✔ Spaß und Begeisterung für die Kinder

✔ Professionelles
Fußballtraining

✔ Hochwertige Ausrüstung von Capelli Sport

✔durchgehende Betreuung und Verpflegung

DIE STOLZEN PARTNER DER FUSSBALL-OFFENSIVE

Jedes Kind ein Gewinn...

TRAINING

Unsere Fußballcamps sind großartige und begeisternde Veranstaltungen mit professionellem Training.

ZUSCHUSS

Durch die großzügige Unterstützung der Landeshauptstadt Klagenfurt/W erhält jedes Kind die Teilnahme für nur 135 €

SPASS GARANTIERT

Wenn die 5-15 jährigen Jungen und Mädchen den Platz erobern, steht der Spaß im Vordergrund.

FUSSBALL PUR

Zahlreiche Trainingseinheiten, motivierende Wettkämpfe, eine Mini-WM, das Eltern-Kinder-Fest - hier geht es nur um Fußball

Die Mischung macht unser Event zum Highlight...

Bei deinem Fußballcamp sollen gutes Training, eine hochwertige Ausrüstung und Spaß für die Kinder garantiert sein? Zugleich sollen die Kinder nach der Corona-Zwangspause endlich wieder in Bewegung kommen und darüber hinaus eine hochwertige Ferienbetreuung gewährleistet sein?
Es ist das Markenzeichen der Klagenfurt Sport Fußball-Offensive all diese Stärken und Vorteile miteinander zu verbinden. Mit der Landeshauptstadt Klagenfurt und Capelli Sport stehen bei der Fußball-Offensive zwei neutrale Partner den teilnehmenden Vereinen zur Seite. Ziel ist es, eine verbindende, neutrale, vereinsübergreifende und auf die Kinder ausgerichtete Veranstaltung in den Sommerferien anzubieten.

Professionelles Training

Erfahrene und speziell geschulte Trainer sowie der Einsatz moderner Trainingsgeräte sorgen für Spaß beim Training und liefern die Grundlage zur Leistungssteigerung während des Fußballcamps.

Einzigartiges Setup

Flying Banners, Aufsteller, Länderfahnen, eine Miniarena und vieles mehr – das professionelle und hochwertige Setup verwandeln jeden Sportplatz in eine Fußballarena.

Begeisterndes Event

Durch den Einsatz von fetziger Musik, Mikrofonen, Torhymnen und einer motivierenden Moderation erleben die Teilnehmer das Fußballcamp als ein begeisterndes Fußballfest.

Hochwertige Ausrüstung

Jeder Teilnehmer erhält eine hochwertige Komplettausstattung von Capelli Sport. Diese beinhaltet Trikot, Hose, Stutzen, Ball und Trinkflasche. Während des Fußballcamps stehen den Teilnehmern durchgehend Getränke und ein Mittagessen zur Verfügung.

Für Jeden genau das Richtige

Jungen und Mädchen zwischen 5 und 15 Jahren erleben 4 Tage lang begeisternde Moderation, abwechslungsreiches Training, spannende Wettbewerbe und packende Spielformen.

Das Training und die Trainer

Das Training

  • Motivierende und lehrreiche Übungen
  • Stationstraining: Torschuss, Technik und Spielform
  • Alters- und leistungsgerechtes Training

Unsere Cheftrainer

  • Gut ausgebildete Jugendtrainer
  • besonders erfahren im Umgang mit Kindern und Jugendlichen
  • Speziell von uns ausgewählt und ausgebildet

4 Tage Fußball pur

  • Jeden Tag mehrere Stunden begeisterndes Fußballtraining, bei dem sich die Spieler richtig verbessern können
  • Wir starten den Tag mit einem WarmUp zu fetziger Musik
  • Motivierende Wettkämpfe und tolle Preise
  • Gemeinsames Mittagessen und Snackpausen
  • Fußball-Quiz
  • Mini-WM
  • Die Kinder erleben unvergessliche Tage mit ihren Freunden auf dem Fußballplatz
Jetzt anmelden

Großartiges Feedback

"Vielen Dank, vor Allem im Namen von Alexander, für 3 wirklich tolle Fußballtage. Unser Sohn hatte riesen Spaß und war traurig, dass das Camp nicht "3 Monate lang" war :-)."

- Papa von Alexander

"Das Camp war echt megaklasse. So angestrengt und doch tief glücklich hab ich meinen Sohn schon lange nicht mehr gesehen."

- Papa von Nico

"Es war nicht mein erstes Fußballcamp, aber mit Abstand das beste. Ich durfte als Trainer mitwirken und fand es Wahnsinn!
Dafür nochmals ein großes Lob an euch!!!!😊
"

- Jugendtrainer beim FCR

FAQs

Wo finden die Fußballcamps statt?

  • 11.07. bis 14.07.2022 bei SK Austria Klagenfurt
  • 19.07. bis 22.07.2022 beim ASK Klagenfurt
  • 01.08. bis 04.08.2022 bei SK Austria Klagenfurt
  • 22.08. bis 25.08.2022 beim SV Donau Klagenfurt
  • 29.08. bis 01.09.2022 beim Annabichler SV

Kann mein Kind an allen Terminen teilnehmen?

Ja, die Kinder dürfen an allen Terminen teilnehmen. Die Fußball-Offensive soll Eltern in der Ferienzeit bei der Betreuung ihrer Kinder unterstützen und den Vereinen neue Mitglieder bringen. Daher dürfen Kinder aus allen Vereinen und auch Kinder, die nicht in einem Verein Fußball spielen, teilnehmen. Und Kinder dürfen sich auch mehrfach anmelden und erhalten jedes mal erneut den Zuschuss der Stadt und den Teilnehmerpreis von 135,00 €.

Mein Verein ist gar nicht aufgelistet. Darf ich trotzdem teilnehmen?

Ja, natürlich darfst du teilnehmen. Die Fußball-Offensive wurde allen Klagenfurter Vereinen angeboten. Aus verschiedenen Gründen, haben nicht alle Vereine einen Termin gemeldet. Aber die Fußball-Offensive ist ein vereinsübergreifendes Fußballcamp, das von der Landeshauptstadt Klagenfurt unterstützt wird. Daher sind alle Kinder herzlich willkommen und werden genauso unterstützt.

Wie ist der Tagesablauf?

Wir starten jeden Morgen um 10:00 Uhr mit dem Fußballtraining. Dieses geht dann bis 12:15 Uhr. Von 12:15 bis ca. 13:30 Uhr gibt es eine Mittagspause mit leckerem Essen und einem Fußballquiz, Ernährungsquiz und weiteren Angeboten. Nach dem Mittagessen geht es dann bis 16:00 Uhr erneut auf den Trainingsplatz. Am Nachmittag warten dann Training, Wettkämpfe und Spiele auf die Kinder.

Gibt es eine Kinderbetreuung für arbeitende Eltern?

Ja, es gibt eine Kinderbetreuung. Unser Trainerteam ist täglich ab 8:30 Uhr am Sportplatz, um alles aufzubauen und vorzubereiten. In dieser Zeit werfen wir gerne ein Auge auf Ihre Kinder und sind Ansprechpartner. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir während der Betreuungszeit die Kinder nicht beschäftigen, sondern beaufsichtigen. Bitte diese Option bei der Anmeldung mit angeben.

Jetzt anmelden und mitmachen.

Du hast noch Fragen? - Dann kontaktiere uns: